Hier geht es zum 2014, 2010-2013, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004
Zurück zum 2008

2007

20. 10. 2007 Clubfest der No Limits

Die No Limits, Tanzverein aus Schlieren, bei welchem Claudia und Markus Mitglieder sind, feierten ihr alljährliches Clubfest nach langer Abwesenheit erstmals wieder im Salmensaal in Schlieren, einem Saal mit viel Schweizer Linedance-Geschichte. Hier waren die No Limits schon früher zu Hause und organisierten hier auch die ersten Schweizermeisterschaften.
Als Live-Attraktion traten Roger und seine Wild Horses auf. Sie spielten wie gewohnt ausgezeichnete Country-Musik, zu der man auf der riesigen Tanzfläche gut tanzen konnte.
CMCR durften ein zweites Mal das Rahmenprogramm des Clubfestes gestalten und präsentierten ihre zwei Programme in den Pausen dem begeisterten Publikum.

24.-26. 8. 2007 Country City Toggenburg Unterwasser

Markus hat an diesem Wochenende mehrere Workshops durchgeführt. Dabei zeigte er folgende Tänze:
 - Absolutely Beginner (32 count, selber geschrieben, ca. 5'-10')
 - Addicted To Love (32 count, ca. 15')
 - American Stomp (16 count, ca. 5'-10')
 - Closer! Baby (32 count, ca. 20')
 - Much Better Things (32 count, ca. 20')
 - Stroll Along Cha Cha (32 count, ca. 10')

18. 8. 2007 Hochzeit in Büttenhardt (SH)

Neben unseren zwei Shows haben wir noch zwei Workshops (Absolutely Beginner  und Country Walking) mit den Gästen durchgeführt. Anspruchsvoll war es für Markus, weil er immer wieder zwischen Deutsch und Englisch wechseln musste, da ein Drittel der Gästeschaar aus Amerika stammte. Diese waren überrascht, dass Linedance auch auf dem alten Kontinent bekannt ist und nicht nur in ihrer Heimat getanzt wird. Viel Spass begleitete den bestens organisierten Anlass.

10. 8. 2007 Auftritt am Alpencountry am Bachtel <Flyer> während dem



Wo Claudia und Markus letztes Jahr ihre Verlobung feierten, durften sie dieses Jahr auf keinen Fall fehlen. Mit CMCR konnten sie zusammen mit Claudia und Romeo erstmals neben der bestehenden auch noch die neue Show einem interessierten Publikum zeigen. Zudem hat Markus noch zwei Beginner-Tänze unterrichtet, den Absolutely Beginner und den Stroll Along Cha Cha. Im musikalischen Programm boten die Desert Rats einen der ersten Auftritte in der neuen Formation. Ein Abend gespickt mit gelungenen Premieren also...


Aktuell: Neues (Kurz-) Programm verfügbar!

Ab sofort können wir ein neues Programm von vier Minuten Länge anbieten.
Nach langer Probezeit sind wir nun bereit, die neue Show mit unserem Anspruch an Qualität vorzuführen. In vier kurzen Minuten werden wir in den Stilrichtungen East Coast Swing, Cha Cha und Polka unsere Formationen laufend zwischen paarweise und Line-Formation wechseln.
Mit diesem Programm haben wir nun die Möglichkeit, uns noch besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

29. 6. 2007 Auftritt und Workshop am Internationalen Country & Trucker-Festival Interlaken

Wir durften unsere Show dem Publikum im Westerndorf des Internationalen Country & Trucker-Festival Interlaken am Freitag Abend zeigen. Zudem führte Markus am Samstag zwei Workshops durch (Absolutely Beginner und Kickin' Around). Organisiert wurden die Linedance-Anlässe vom SCWDA.


Juni 2007: Neues (Kurz-) Programm demnächst verfügbar

Beinahe hätten wir es geschafft und unser neues Programm in Interlaken erstmals öffentlich vorgeführt. Da wir aber noch nicht ganz trittsicher sind, haben wir darauf verzichtet. Bis am 10.8. werden wir aber bereit sein...

31. 3. 2007 Auftritt in Innsbruck (A)

Wir nahmen das Angebot an, unsere Show erneut in Innsbruck im benachbarten Österreich zu zeigen. Wir freuten uns sehr, unsere Freunde, die Wild Horses, wieder zu treffen. Die Band Appaloosa spielte gekonnt viele uns Linedancer bekannte Songs, so dass wir bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwangen. Wir lernten zudem zwei weitere Linedance-Clubs aus Österreich, die Grizzlys aus dem Burgenland ( Link mit Bildbericht) und die Fire Liners aus Kärnten, kennen.

4. 3. 2007 Choreographie der neuen Show

Claudia und Romeo sind aus den Linedance-Ferien in Ägypten heimgekehrt. Heute haben wir die Phrasierung der Musik aufgenommen und den Cha-Cha-Teil bereits fertig choreographiert.

18. 2. 2007 Musik der neuen Show fertig geschnitten

Die Arbeit an der neuen Show geht in grossen Schritten voran. Die Musik ist nun geschnitten und im Team besprochen.

22. 1. 2007 Musik der neuen Show zusammengestellt

Nach langer gemeinsamer Suche haben wir einige Songs zusammengestellt mit welchen nun Markus versuchen wird, die Musik der neuen Show zu schneiden.
Weiter zum 2006